Familienwohngruppe Reichardt-Hain

Unser Haus war früher ein ganz normaler Bauernhof. Dieser wurde von Andrea Reichardt (Erzieherin) und Hermann Hain (Heilpädagoge) umgebaut und bietet nun seit Mai 2003 fünf heilpädagogische Plätze mit kontinuierlichen Bezugspersonen.

Wir leben im fränkischen Seenland, nahe der Stadt Gunzenhausen am Altmühlsee. Das Anwesen des ehemaligen Bauernhofes liegt am Rande eines kleinen Dorfes. Es verfügt über ausreichend Platz zum Spielen und Verweilen für alle Bewohner und Freunde.

So bieten zum Beispiel die Spielwiese, das Baumhaus, der Lagerfeuerplatz und die große Halle für jede Jahreszeit genügend Möglichkeiten, die Freizeit abwechslungsreich zu gestalten und vielerlei Lernerfahrungen zu machen.

Auf unserem Grundstück leben auch zwei Alpakas, ein Lama, Minischweine, Kaninchen, zwei Ponys und unsere Katzen. Die Tiere sind ein wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit, die Kinder erleben die Natur hautnah und lernen dadurch Verantwortung und Verbindlichkeiten.

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

FWG Reichardt/Hain
91723 Dittenheim

Sandra Schmitt
Pädagogische Leitung
Tel.: (01 76) 57 67 24 62
Fax: (09 11) 23 95 66-77

 

 

 

 

 

Foto einer Gruppe spielender Kinder